24. April 2018

Philips Lighting immatrikuliert sich im Center Smart Services auf dem RWTH Aachen Campus

Wir freuen uns sehr, Philips Lighting als neues Mitglied im Center Smart Services begrüßen zu dürfen!

Philips Lighting arbeitete bereits 2016/17 erfolgreich mit dem Center Smart Services zusammen, um einen spannenden Use Case im Rahmen des Studierendenwettbewerbes der Walter-Eversheim-Stiftung bearbeiten zu lassen. Dabei gefielen nicht nur die innovativen Lösungen der kreativen Studenten besonders gut, auch die Zusammenarbeit zwischen dem Case-Partner und dem Center Smart Services hinterließ beidseitig bleibenden Eindruck. Umso größer ist die Freude, nun gemeinsam Innovationen im Bereich Beleuchtungsprodukte und dazugehörige datenbasierte Dienstleistungen zu entwickeln.

Als Weltmarktführer von Beleuchtungsprodukten, -systemen sowie -services ist Philipps Lighting das erste Centermitglied aus diesem Industriebereich und erweitert das bereits bestehende internationale Centernetzwerk somit wieder einmal um einen spannenden, wertvollen Kontakt. Mit 32.000 Mitarbeitern in mehr als 70 Ländern hält das Unternehmen bereits seit einiger Zeit seine führende Position als Anbieter vernetzter Lichtsysteme und professioneller Services und nutzt schon jetzt aktiv das Internet der Dinge, um Licht jenseits reiner Beleuchtung in eine vollständig vernetzte Welt zu transformieren – Zuhause, in Gebäuden sowie in urbanen Räumen.

Die Wurzeln von Philips Lighting reichen dabei schon mehr als 125 Jahre zurück zu dem Unternehmen, das von Frederik und Gerard Philips 1891 in der niederländischen Stadt Eindhoven gegründet wurde. In seiner gesamten Geschichte hat das Unternehmen stets Pionierarbeit in der Beleuchtungsbranche geleistet und als Vorreiter viele bedeutende Innovationen hervorgebracht. Heute ist das Unternehmen weltweit Vorreiter bei herkömmlicher sowie bei LED- und vernetzter Beleuchtung. Gemeinsam mit dem Center Smart Services geht es nun auf die Reise in die Welt der vernetzten, intelligenten Beleuchtungsinstallationen und den dazugehörigen Serviceinnovationen. Wir freuen uns auf die gegenseitige Unterstützung und auf die anstehenden gemeinsamen Projekte!